#Guildenstern wirbelte herum. Würde ich auch gerne wissen! Irgendetwas stimmt hier nicht.
#Unruhestifter Dave hat unterdessen seinen Kumpanen, den Ghant, wieder entdeckt. Und er fing wieder an zu zischeln. Du hassst meinen Schatzzz gestohlen! Dabei wechselte er im Dunkel des öfteren seinen Aufenthaltsort.
#Als hätte Dave das Wesen mit seinen Worten erweckt schallt durch den Raum das grausame Sirren. Bribonwelcher sich die Ohren zu hält und aufstöhnt, kann das Geräusch von nirgends her orten. So sieht er sich abermals panisch um und bekommt es mit der Angst zu tun.
#Guildenstern lag am Boden und hielt sich die Ohren zu. Beim allmächtigen Zrarek! Was ist das?! brüllte er. Ohrenbetäubend dieser Lärm! Er versucht eine seiner beiden Armbrüste zu nehmen, doch seine Hände kleben völlig an seinen Ohren. Nichts wie raus hier! schrie er, doch er selbst müsste dafür aufstehen und DAS wiederum konnte er nicht, weil er dazu die Hände bräuchte.
#Unruhestifter Dave nutzte die Gelegenheit, um das Insekt mit Gegenständen zu Bewerfen, die hier verstreut herumlagen. Und er zischelte wieder zu dem Insekt: "Ich will meinen Schatzzz!" und hüpfte dabei herum, wie ein Kobold.
#Kling! Kling! Kling! Die Sachen prallen am harten Chitinpanzer ab und erzeugen dabei ein Geräusch. Während der Zwerg torkelnd die Flucht ergreift fällt das Wesen von der Decke - oder lässt sicher eher fallen - und landet vor Bribon. Als dieser das Gesschöpf erspäht, läuft er in dei entgegengesetzt Richtung und kann somit seine fallen gelassene Axt wieder aufheben. Und wieder das gräßliche Sirren. Im Hintergrund hört man das Scharren der Scheren.
#Guildenstern liegt total gerädert am Boden, und genau in dem Moment, wo er glaubte, das Insekt habe aufgehört sie zu Quälen, fing es von vorne an! Waaass! schrie er, doch er war sich nicht bewusst, was er schrie.
#Unruhestifter Dave suchte in seiner weiteren Umgebung nach weiteren Gegenständen, die man auf das Insekt werfen könne und fand eine Armbrust - Guildensterns Armbrust! Mein Schatzzzz! zischelte er und hüpfte wie ein Kobold. Seine Augen blickten weiterhin wirr um die Gegend. Er nahm jedoch die Armbrust - und bewarf damit den Käfer. Offensichtlich hatte dieses Kraut, welches er rauchte seine Gedanken vernebelt.
#Der Ghant krabbelt langsam auf Bribon zu als es aufgehört hat den gräßlichen Ton von sich zu geben. Das klicken entfernt sich somit von Guildenstern. Der Zwerg hingegen, welcher seine Axt bisher nicht wieder gefunden hat - das Licht im Kerker lässt auch sehr zu wünschen übrig! - hebt von Angst erfüllt sein Schild und wimmert leise.
#Guildenstern bemerkte dass das grässliche Sirren aufhgehört hatte. Er schaute auf und bemerkte, wie ein riesiger Käfer auf Bribon zukrabbelte. Die Armbrust, eine ist weg! Wohin nur? Nicht so wichtig, sich damit weiter zu befassen rappelte er sich wieder auf, zückte sein Schwert und ging damit auf den Käfer los. Tot oder lebendig, du Biest!
#Der Gahnt bekommt die Worte wohl zu hören und dreht sich um. Die Scheren klappen aufgeregt auf und zu, während es sich vollkommen dem Menschen zuwendet. Es holt weit aus um ihn am Kopf zu treffen.
#Unruhestifter Dave sprang dabei wie aus dem Nichts auf dem Rücken des Käfers um auf den Käfer einzuschlagen. Du hast mir meinen Schatzzz gestohlen! Ich werde ihn mir wieder holen! er rezitierte es, wie ein Mantra.
#Guildenstern duckte sich unterdessen weg und versuchte eine Schwachstelle an diesem Biest ausfindig zu machen. Nichts! Zumindest nichts was er derweil sieht! Sein Schwert stach Richtung Käfer.
#Wie der Mensch schon richtig erkannt hatte: Dort, wo er hinstach gab es keine Schwachstelle. Das Schwert schlägt einen kleine Kratzer, mehr jedoch nicht. Ein Baum hätte wohl eher zu harzen angefangen alsdass dieses Biest anfängt zu bluten. Doch es war mit Dave beschäftigt, nach dem es verzweifelt versucht zu schlagen. Dabei richtet es sich zu voller Größe auf! Es windet und wendet sich und scheint vollkommen verstört. In den Augen lodert blanke Wut.
#Indess hat sich Bribon wieder weitgehend gefasst. Schnell ergreift er seine Axt, die er wiedergefunden hat und fixiert grimmig das Biest.
#Guildenstern ging ein licht auf. Natürlich! Der Bauch! Die einzige Schwachstelle eines Käfers! Während Dave vom Rücken fiel, als sich der Käfer aufbäumte stach Guildenstern Richtung Bauch zu.
#Für den Ghant scheint es so schnell keine Ruhe zu geben. Zwar ist er den einen Menschen los, doch schon sticht der nächste auf das Wesen ein. Vergebens. Als Belohnung fängt sich Guildenstern eine satte Ohrfeige, gefüllt mit Chitin. Ausser, der mensch hat das Glück schnell genug davon zu kommen. Bribon hackt zeitgleich auf das Bein des Käfers ein: ebenfalls erfolglos.
#Guildenstern wurde jedoch getroffen. Er flog rücklings zu Boden wo er liegen blieb. Während Dave es sah und sein Schwert nahm und auf das Biest losgeht immer wieder seine Mantras vor sich hersagend: "Du hast meinen Schatzzz! Wo ist mein Schatzzz!"
#Auch diesem schleudert das riesige Insekt ein Bein entgegen, um ihn bewusstlos zu schlagen oder gar zu töten. Bribon wird mehr beiläufig von einem Rücktritt getroffen und rutscht zurück. Zarek sei Dank, dass er seinen Schild dabei hat!
#Unruhestifter Dave schien so benebelt zu sein, dass er nicht einmal mehr wusste, wer er war, doch es war, es würde er mit dem Teufel im Bunde sein und jeder Schlag, der ihm galt prallte ab. Jedoch galt umgekehrt irgendwie das selbe doch er hörte nicht auf den Käfer mit seiner Anwesenheit zu belästigen.