Hm, ich frage mich allerdings auch wozu ich Möbel kaufen soll, wenn ich quasi die Chance einkalkulieren muss, dass sie mir möglicherweise gestohlen werden können *seufz*
Ich hab mehr Glück gehabt als du - mir ist in sechs Jahren noch nicht einmal was geklaut worden, weder Möbel noch Beschreibung, trotz wechselnder Besetzung in den Schlafzimmern und teilweise ziemlich langer Freundesliste (okay, okay, das Hausmodul, so wie es jetzt ist, gibts erst seit vier Jahren). Es ist wirklich schade, aber solche Leute wie du, Satura und andere sind doch eher die Ausnahme, nicht die Regel. Da komm ich dann wieder mit der unbeliebten Frage nach der Verhältnismäßigkeit: es passiert von über 500 Spielern 5 Leuten (ich rechne nicht mit den aktuellen Zahlen, sondern mit einer niedrigen Schätzung von denjenigen, die als Neulinge auf dem Server waren, ein Schlafzimmer hatten und nach einigen Wochen wieder gegangen sind, ohne etwas mitzunehmen - die Zahl müßte eigentlich noch höher sein). Drei davon melden sich im Forum bzw. bei der Spielleitung und klagen darüber.
Wirklich, absolut vollstes Verständnis für dieses Ärgernis, aber: soll jetzt für den Fall, daß es wieder irgendwem passiert, umprogrammiert werden? Ich sage nicht, daß das von vornherein vom TIsch ist (das kann nur Ralf), ich gebe nur das Verhältnis zu bedenken.
Wenn Rikali vermitteln würde, sehe ich persönlich nichts, was dagegen spricht - solange sie ganz klar und deutlich macht, daß sie nicht in ihrer Eigenschaft als TEammitglied, sondern als Spieler spricht. Daher würde ich auch den Spiel-Char zum Anschreiben empfehlen und nicht den Moderations-Char. Dann wäre das aus meiner SIcht in Ordnung - den kann Gabriel ja auch blocken, wenn er keine Lust auf das Gespräch hat. Und es muß halt sehr deutlich werden in einem Anschreiben, daß dies von einem vermittelnden Spieler kommt und nicht von einem höher stehenden Moderator in seiner FUnktion als Spielleitung. Soweit meine persönliche Meinung dazu